Sonntag

Den letzten Tag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück, zu welchem auch wieder Frauen und Kinder aus der Nachbarschaft gestoßen sind. Das Programm des Vormittags sah zwei Vorträge und eine Führung durch die Ausstellungen vor, die zwischen den Bäumen aufgespannt war. Nach dem Mittagsessen fand das letzte gemeinsame Plenum statt, auf welchem die letzten Tage reflektiert wurden. Als überaus positiv wurde von allen empfunden, wie gut die kollektive Organisation funktioniert hat. Es war beeindruckend zu erfahren, wie dieser Raum von so vielen unterschiedlichen Menschen genommen und gestaltet wurde. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und machte in der gemeinsamen Verantwortlichkeit auch viel Freude. Weiterhin wurde sich darauf geeinigt, dass das erst der Anfang war. Die Wichtigkeit von einem reinen FLTI-Raum wurde erkannt. Einen solchen dauerhaft zu etablieren, wie auch immer er geartet sein mag, wird das nächste Projekt sein. Etwas wehmütig und traurig ging es anschließend an den Abbau. Doch auch dieser verlief unkompliziert und alle packten mit an. Das Wochenende hat uns motiviert, gemeinsam nach vorne zu blicken und es nicht nur bei einem Wochenende zu belassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.